Gemeindeorientierte Jugendsozialarbeit

Jugendtreff Ettringen

Der Caritasverband leistet gemeindeorientierte Jugendsozialarbeit in den Orten Ettringen und Kottenheim. Die Gemeindeorientierte Jugendsozialarbeit findet als aufsuchende Arbeit und in Form von Jugendtreffs statt. Im Jugendtreff Ettringen können Kinder und Jugendliche Billard spielen, Kickern, Tischtennis spielen, WII spielen, am PC arbeiten, Kochen, Musik hören, Gesell- schaftsspiele und Karten spielen, sich mit Freunden treffen, „chillen“ ... Halloween Party 2017  … Fotoshow August 2017 | „Despacito“  … Video Mai 2017 | Picknick  … Fotoshow

Stadtranderholung für Kinder

Die Freizeiten finden in den Sommerferien in einem naturnahen Gebiet in der Nähe von Mayen statt. Die Kinder haben die Möglichkeit, altersspezifisch ihr Bedürfnis nach Bewegung, Abenteuer und Selbständigkeit auszuleben. Die Stadtranderholungen werden von pädagogischem Fachpersonal zusammen mit ehrenamtlichen Betreuern begleitet. Betreuer für Stadtranderholung gesucht: Wir suchen junge Leute und auch Ältere, die Spaß daran haben, Sommerfreizeiten mit Kindern in einem naturnahen Gebiet in der Nähe von Mayen zu gestalten. Die Gruppenleiter erhalten eine Teilnahme- und eine Praktikumsbescheinigung. Eine Betreuerschulung im Vorfeld und ein Erste-Hilfe-Kurs gehören ebenfalls dazu.
Jugendtreff Ettringen Hauptstr. 48 Tel. 02651 — 746 98 981 Di 15.00 — 19.00 Uhr Do 18.00 — 20.00 Uhr Maike Watkins Tel. 0171 — 782 36 27 watkins-m@caritas-mayen.de
Sept. 2017 | Chill Lounge  … Fotoshow August 2017 | Spaßfabrik  … Fotoshow Frühjahr 2017 | Graffiti  … Fotoshow