Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe | KJH

Erziehungshilfe an der Ganztagsschule

Stephanus-Schule in Polch

Erziehungshilfe an der Ganztagstagsschule — Stephanus-Schule in Polch — unter- stützt Kinder oder Jugendliche bei der Bewältigung von Entwicklungsproblemen unter Einbeziehung des sozialen Umfelds (Schule). Die Kinder bzw. Jugendlichen werden dort unterstützt, wo sie sich tagsüber über- wiegend aufhalten. Viele Weichen könne hier frühzeitig gestellt werden, wenn Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Jugendhilfe an „einem Strang ziehen“. Die Eltern der Schüler können diese Hilfe als „Hilfe zur Erziehung“ beantragen. Im Hilfeplanverfahren werden Ziele und Arbeitsaufträge festgelegt. Erziehungshilfe an der Stephanus-Schule Polch ist ein Angebot für Schüler dieser Schule, die ihren Wohnsitz im Kreis Mayen-Koblenz haben. Weitere Informationen auf der Website der Stephanus-Schule: www.stephanus-schule-polch.de
Birgitt Loser-Hees Tel. 02654 — 88 17 75-25 mobil 0151 — 53 83 10 11 Kerstin Dörnen-Rötering Tel. 02654 — 88 17 75-26 mobil 0151 — 53 83 09 98 stephanus-schule-polch @caritas-mayen.de Fachdienstleitung KJH Eva Pestemer Tel. 02651 — 98 69-143 mobil 0171 — 78 23 602 pestemer-e@caritas-mayen.de