MGH |

Mehrgenerationenhaus

St. Matthias in Mayen

Das MGH — Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen beherbergt Dienste & Angebote des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. des Dekanats Mayen-Mendig der Kolpingsfamilie des Kreuzbunds der St. Raphael Caritas Alten- u. Behindertenhilfe Wir nehmen teil am Aktionsprogramm Mehrgenerationen- häuser des Bundesfamilienministeriums: www.mehrgenerationenhaeuser.de/… Als MGH für den Landkreis Mayen-Koblenz und Haus der Familie in Rheinland-Pfalz bietet unser Haus zahlreiche Möglichkeiten der Begegnung und des ehrenamtlichen Engagements für Menschen aller Generationen. Café CaTI Caritas Treff Information Als offener Treffpunkt für Jung & Alt lädt das Café CaTI im Mehrgenerationenhaus zu Begegnung, Arbeitstreffen, Aus- stellungen, Abend- und Wochenend-Veranstaltungen ein. Beratungsangebote Allgemeine Sozialberatung für Schwangere Vermittlung von Kuren Schuldner- & Insolvenzberatung Interventionsstelle gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen Suchtberatung Frühe Hilfen Kinder- & Jugendhilfe Fachdienst Integration durch Arbeit Fachdienst Migration und Flüchtlingshilfe Alter & Pflege Caritas-Sozialstation: Pflege und mehr Pflegestützpunkte Kultur wechselnde Kunstausstellungen Lesungen Informationsabende Mitmachen Sie können im MGH Ihre Fähigkeiten und Interessen ehrenamtlich einbringen.
Termine 25. November Beim nächsten „Montags- frühstück“ im MGH Mayen geht es um Gewalt in engen sozialen Beziehungen ... mehr 3. Dezember Rentenberatung und Antrag- stellung im MGH ... mehr 10. Dezember Nikolaus besucht den Mayener Seniorentreff ... mehr donnerstags | 16 — 18 Uhr „Café International“ im Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen St.-Veit-Str. 14
Kontakt
Das Mehrgenerationenhaus in Mayen — zugleich Haus der Familie Rheinland-Pfalz — wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, vom Landkreis Mayen-Koblenz und von der Stadt Mayen. — Die Patenschaft für das Haus hat die St. Matthias-Bruderschaft Mayen übernommen.