DIE TAFELN

freitags 10.30 — 12.00 Uhr

Bachstr. 19  |  Polch

mittwochs 10.00 — 12.00 Uhr

Unsere Tafel mit Ausgabestellen in Mayen, Polch und Andernach wurde im Jahr 2005 / 2006 ins Leben gerufen und ist eine von über 800 Tafeln in Deutschland. Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die aus der Lebensmittel- branche gespendet werden oder die wegen Erreichen des Mindesthaltbarkeits- datums aus den Regalen genommen werden und gibt diese Lebensmittel gegen einen symbolischen Preis von 2 EUR an Bedürftige ab.

Tafel plus

Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebensmittelausgabe hinausgehen. Sie dienen dazu, die Lebenssituation der Menschen nachhaltig zu verbessern, die zur Tafel kommen. Neben konkreten Angeboten wie Beratung in Krisensituationen, Tipps zur gesunden Ernährung, Hilfe bei Bewerbungsschreiben oder Formularhilfe gibt es an allen drei Ausgabestellen Orte der Begegnung, sogenannte Tafelcafés, sowie Kleiderläden mit guter Secondhand-Ware.

Helfen Sie mit !

Ohne die vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre es uns unmöglich, die Angebote der Tafel vorzuhalten. — Arbeiten auch Sie ehrenamtlich mit !

Spenden

Oder unterstützen Sie unsere Tafel mit Geldspenden: Kreissparkasse Mayen IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00 BIC: MALADE51MYN oder Volksbank RheinAhrEifel eG IBAN: DE32 5776 1591 0019 7042 00 BIC:   GENODED1BNA Stichwort: „Tafel“ Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Träger: Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. St.-Veit-Str. 14  |  Mayen Tel. 02651 —  98 69-0 Fax 02651 —  98 69-118 tafel@caritas-mayen.de  Ansprechpartnerin für Tafel plus Inge Michels-Proft Tel. 02651 — 98 69-147 0152 — 32 70 10 95 Ansprechpartnerin für Organisation: Nicole Merzbach Tel. 02651 — 98 69-147 0151 — 53 83 09 22